Deine Heilpraktiker in München

für Privatpersonen & Unternehmen

Du suchst einen Heilpraktiker oder eine Heilpraktikerin in München, weil Du Dich ausgebrannt, erschöpft und vom Leben überfordert fühlst oder unter chronischen Schmerzen oder sonstigen Erkrankungen leidest? 

 

Herzliche willkommen bei WEISERLEBEN – Deine Naturheilpraxis in München – Maxvorstadt/Schwabing.
Wir, Heilpraktikerinnen Sabine Debusmann und Gabriela Horvath, Expertinnen von WEISERLEBEN sind gern für Dich da. Unsere Naturheilpraxis liegt im Herzen von München im schönen Stadtteil Maxvorstadt direkt an der U-Bahnhaltestelle Josephsplatz.


Du wohnst nicht in München oder bist derzeit nicht in der Lage unsere Praxis aufzusuchen, auch kein Problem! Gern sind wir mit unserem Heilpraktiker-Expertenwissen auch online für Dich da.

Angebote unserer Naturheilpraxis in München

Wir verstehen Dich als Einheit von Körper, Seele und Geist. Gesundheit oder Krankheit – das eine wie das andere – ist das Ergebnis komplexer Wechselwirkungen zwischen körperlichen, psychischen und äußeren Faktoren. Die heutige Zeit ist geprägt von einem hohen Tempo und komplexen Anforderungen in allen Lebensbereichen. Themen wie Vereinbarkeit von Familie und Beruf, ständige Erreichbarkeit, permanenter Wandel im Berufs- und Privatleben stellen uns vor viele Herausforderungen, die zu verschiedenen physischen und psychischen Beanspruchungen und einer Vielzahl von Beschwerden führen können.


Unser Wunsch ist es, die Entstehung einer Krankheit, wie auch deren Ausprägungen in einem oder mehreren der drei Ebenen Körper, Seele und Geist gemeinsam mit Dir als unser Patient zu finden und Dich auf Deinem individuellen Weg zur Wiederherstellung und Erhaltung Deiner Gesundheit und damit zu mehr Lebensqualität und Selbstverantwortung zu begleiten. Wir von WEISERLEBEN unterstützen Dich von der Selbstachtsamkeit, über die Selbststeuerung in die Selbstwirksamkeit zu kommen. Wir wissen:
Alles ist in uns selbst vorhanden (Meng Dse)


Deshalb ist unser Motto WEISERLEBEN statt einfach nur weiterleben. Wir bieten Dir in unserer Naturheilpraxis Hilfe zur Selbsthilfe, indem wir Deine Selbstheilungskräfte aktivieren. Denn wenn wir uns selbst heilen, heilen wir die Welt (Peter O. Erbe).
Gerne beraten wir Dich zu unserem Angebot in einem kostenlosen Erstgespräch.

Über uns - Unser Weg als Heilpraktiker in München zum Experten-Team von WEISERLEBEN

Wir lieben die Menschen und das Leben und nutzen unser Wissen und unsere Erfahrung, um Dich in Dein volles Potenzial zu führen.

Sabine Debusmann

M. Sc. für psychologische Medizin und komplementäre Medizin, .Heilpraktikerin, systemischer Coach, Supervisorin, CDMP, BGM-Managerin, Diplom-Kauffrau

Gabriela Rund

Gabriela Horvath

M. Sc. für psychologische Medizin und komplementäre Medizin, .Heilpraktikerin, CDMP, Expertin für Suchtprävention

Ich bin Sabine Debusmann – Heilpraktikerin und Expertin für WEISERLEBEN in München. Durch mein angeborene Intuition und meine reichhaltige Erfahrung ist es mir möglich, Dich in Deiner Ganzheit und Tiefe zu erkennen und Dir dabei zu helfen, die Zusammenhänge zu verstehen und Dein Leben nach dem größeren Bild auszurichten.
Als hochsensitive Person lege ich dabei großen Wert auf Achtsamkeit, Authentizität, und Selbstwirksamkeit. Ich unterstütze Dich mit Leidenschaft, Phantasie und Kreativität bei Transformation und Wachstum.

 

Mein Ziel ist es, Patienten in meiner Heilpraktiker-Praxis auf körperlicher, psychischer und seelischer Ebene auf ihrem Weg zu einer gesunden Lebensweise und mehr Freude zu begleiten.

 

Mit Geburt meiner ersten Tochter 2003 wurde ich vor einige Herausforderungen gestellt. Meine Tochter war ein klassisches „Schreikind“. Was ich allerdings zu Beginn noch nicht wusste, die Schreiattacken hielten bis fast zum 3. Lebensjahr an. Außerdem hatten meine beiden Töchter, die zweite ist 2005 geboren, sehr ausgeprägte Beschwerden mit den oberen und unteren Atemwegen. Die Schulmedizin konnte uns nur zum Teil weiterhelfen, obwohl ich bei vielen Ärzten vorstellig wurde. Die Allergie-Diagnostik ergab keine nützlichen Hinweise. Auch mit weiterführenden Diagnostik-Verfahren konnte keine Ursache gefunden werden. 

 

Ich habe in dieser Zeit viele Erfahrungen mit Naturheilkunde bzw. Naturheilverfahren gemacht. Dazu gehörten vor allem Osteopathie, Homöopathie, Bachblüten, systemische (Familien-) Aufstellungen und unter anderem die traditionelle chinesische Medizin (TCM). Ein erfahrener Heilpraktiker, bei dem wir als Patienten in Behandlung waren, ermutigte mich, selbst die Naturheilkunde zu erlernen.

 

Im Laufe der Jahre als Heilpraktikerin und als M. Sc. für psychologische und komplementäre Medizin habe ich basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen verschiedene Naturheilverfahren und systemische-spirituelle Therapien erlernt und zusammengeführt. Ich greife in meiner Heilpraktiker-Praxis dabei auf erfahrungsbasierte wirksame Methoden aus der psychologischen und komplementären Medizin zurück. 

 

Diese werden passgenau auf den Betroffenen und seine Erkrankungen zugeschnitten sowie angewendet. In Frage kommen Methoden aus der Akzeptanz- und Commitment-Therapie (ACT), BSFF (Be Set Free Fast), Hypnose- und Cranio-Sacrale-Osteopathie, der Transaktionsanalyse, systemische Ansätze, Einsatz von bioidentischen Hormonen und Mikronährstoffen sowie achtsamkeitsbasierte Übungen auch zur Stressreduktion. 

 

Für Schmerzen setze ich auch Akupunktur – im speziellen die Schädel-Akupunktur nach Yamamoto ein und ziehe die traditionelle chinesische Medizin sowie die Homöopathie zu Rate.

 

Außerdem biete ich Psychotherapie nach dem Gesetz für Heilpraktiker (HPG) begleitend an. Ich arbeite im Bereich der Diagnostik auch mit verschiedenen Laboren vor allem im Bereich Burnout, Stress und Ernährung zusammen. Selbst bei bisher manifester Allergie gelingt es mir durch die Kombination verschiedener Naturheilverfahren nahezu Beschwerdefreiheit zu ermöglichen.

 

Mein Ziel ist es, Dich in Deiner Ganzheit zu erkennen und Dich auf körperlicher und psychischer Ebene bei der Wiederherstellung Deiner Gesundheit zu unterstützen und mehr Lebensfreude in Dir zu wecken. Dabei lege ich großen Wert auf Achtsamkeit, Individualität, Selbstermächtigung und vor allem auf die Auswahl der geeigneten Therapie. 

 

Als Heilpraktikerin und Expertin von WEISERLEBEN nutze ich die Kenntnisse aus der Naturheilkunde und kombiniere sie mit tiefenpsychologischen sowie Coaching-Methoden zu hochwirksamen integrativen Angeboten, um das bestmögliche Ergebnis in kurzer Zeit mit Dir zusammen zu erreichen.

Wenn Du mehr zu unseren Angeboten für Privatpersonen wissen möchtest klicke hier:

Ich bin Gabriela Horvath – Heilpraktikerin, M. Sc. für psychologische und komplementäre Medizin und Expertin für WEISERLEBEN in München. Mit meinen Stärken, klar zu formulieren, gut zu strukturieren und zu organisieren sowie dem Blick auf die komplexen Zusammenhänge des Lebens begleite ich Menschen mit Freude und Empathie auf ihrem Weg zur Heilung.

 

Ich habe als Kind an verschiedenen Krankheiten gelitten. Dazu gehörten eine Allergie auf Pollen, eine Nierenerkrankung und ein Augenleiden. Ärzte, die die traditionelle chinesische Medizin (TCM) praktizierten, haben die Ursachen erkannt und mich auf dem Weg zur Heilung begleitet. Diese Erfahrungen waren für mich die Grundlage, mich mit den Möglichkeiten der alternativen Medizin zu beschäftigen und Heilpraktikerin zu werden.

 

In meiner Heilpraktiker-Praxis im Zentrum von München setze ich seit 2013 täglich Naturheilverfahren wie Homöopathie, Phyto-Therapie, Aroma-Therapie, Cranio-Sacrale-Osteopathie und zahlreiche andere Therapie-Formen ein, um Deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.
Meine Spezialisierung als Expertin von WEISERLEBEN ist, Therapie-Verfahren ganz individuell und passgenau zu den jeweiligen Erkrankungen zu kombinieren. 

 

 

Im Rahmen der Sorgfaltspflicht ist es mir ein wichtiges Anliegen, nach den neuesten Erkenntnissen der komplementären und psychologischen Medizin sowie der Naturheilkunde zu arbeiten, um die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.


Wenn Du mehr zu unseren Angeboten für Privatpersonen wissen möchtest klicke hier:

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Dein Lösungsweg mit WEISERLEBEN

Du stehst vor einer Herausforderung und brauchst Unterstützung bei der Lösungsfindung? WEISERLEBEN begleitet Dich in nur drei Schritten kompetent, wertschätzend und empathisch auf Deinem Weg zur Lösung. Buche Dir jetzt Dein kostenloses Erstgespräch.

Schritt eins

Kontaktformular ausfüllen

Klicke unten auf den Button und fülle in wenigen Minuten das Kontaktformular aus. Formuliere bitte Dein Anliegen möglichst klar in ein oder zwei Sätzen, dass wir sofort wissen, wie wir Dich bestmöglich unterstützen können. Du wirst zum Kalender weitergeleitet, in dem Du Dir einen freien Termin für ein kostenloses Erstgespräch mit der Expertin Deiner Wahl buchen kannst.

Schritt zwei

Kostenfreies Erstgespräch

Im ersten Gespräch lernen wir uns kennen und finden gemeinsam heraus, wie wir Dich passgenau an Deinen Zielen orientiert unterstützen können. Sofern wir Dir weiterhelfen können, stellen wir Dir ein maßgeschneidertes Angebot vor.

Schritt DREI

Unser (Online)-Angebot wahrnehmen

Wenn Du Dein individuelles Angebot angenommen hast, buchst Du Dir Deinen ersten (Online-)Termin bei Deiner Expertin, die Dich auf Deinen Lösungsweg führt.

Feedback zur Arbeit mit uns

Über 100 zufriedene Menschen haben bereits erfolgreich Herausforderungen in ihrem Leben
mit dem Experten-Team von WEISERLEBEN gemeistert.

5/5

Verifizierte Google-Bewertung

Einfühlsame Therapeutin

Ich kenne Sabine Debusmann als systemische Therapeutin aus zahlreichen Aufstellungen. Sie hat einen treffsicheren Blick für die notwendige und mögliche Tiefe zur Bearbeitung des Anliegens. Einfühlsam, geduldig und höchst konzentriert arbeitet sie für ein heilendes Lösungsbild. Neben aller Professionalität, die ganz ohne Worte mitschwingt, ist sie als Mensch authentisch, warm und wohlwollend präsent.
-Barbara N.-R.
5/5

Verifizierte Google-Bewertung

Tolle Behandlung

Gabriela Horvath behandelt mich seit Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit sei es komplementärmedizinisch oder als systemische Therapeutin. Sie sieht den Menschen in seiner Gesamtheit und nimmt sich sehr viel Zeit bei jedem Termin.
– Angelika D.
5/5

Verifizierte Google-Bewertung

Super zufrieden

Das integrative Konzept aus Gesprächstherapie, Coaching, Komplementärmedizin und Ernährung hat mir sehr geholfen. Diese Ergebnisse habe ich über Jahrzehnte mit der 
Schulmedizin nicht erzielen können. Mit Sabine Debusmann habe ich in kurzer Zeit, einen fast erscheinungsfreien Zustand bei einer chronischen Erkrankung erreicht
– Christine B.
5/5

Verifizierte Google-Bewertung

Breites Repertoire

Das Repertoire von Sabine Debusmann ist sehr breit gefächert und überzeugt mich als Naturwissenschaftlerin mit Kommunikationsmodellen oder Techniken von bekannten Forschern. Mich bereichern v.a. Familienaufstellungen, welche mir eine neue Sicht auf Mitmenschen und mich selbst geben. Mittlerweile bin ich stolz, meine eigenen unbequemen Themen mehr und mehr gezielt anzugehen.
– Christina Sch.
5/5

Verifizierte Google-Bewertung

Many thanks!

I am very grateful for meeting Sabine. She is extremely intuitive and really skilled at what she does. Thank you so much dear Sabine for your help!
– Shahrzad
5/5

Verifizierte Google-Bewertung

Besser als jeder Arzt!

Als Patient mit chronischen Erkrankungen wie Diabetes, Angina pectoris und einigen anderen Beschwerden im Gastroinstestinaltrakt habe ich viele Erfahrungen mit der Schulmedizin. Tatsächlich hat mir jedoch die integrative Behandlung von Gabriela Horvath Besserung gebracht, was ich nicht mehr für möglich gehalten hätte.
– Wolfgang B.
5/5

Verifizierte Google-Bewertung

Gamechanger

Ich fühle mich bei Sabine Debusmann zu jeder Zeit gut aufgehoben. Die Sitzungen mit ihr waren einer der Gamechanger in meinem Leben.
– Christina F.
5/5

Verifizierte Google-Bewertung

100% Empfehlung

Ich litt unter immer wiederkehrenden Panikattacken. Besonders schlimm war es bei Flugreisen. Gabriela Horvath hat mich mit wenigen Hypnosen und unterstützend mit naturheilkundlichen Präparaten sowie einigen Übungen aus der Verhaltenstherapie, die ich selbst anwenden kann, von meinen Ängsten befreit. Tausend Dank dafür!
– Isabel Anouk D.
5/5

Verifizierte Google-Bewertung

Sehr zufrieden

Sabine Debusmann behandelt mich seit Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit – sei es in der Naturheilkunde, als systemische Therapeutin oder Coach. Sie sieht den Menschen in seiner Gesamtheit und nimmt sich sehr viel Zeit bei jedem Termin.
– Viktoria H

Häufig gestellte Fragen unserer Naturheilpraxis in München

Im Folgenden beantworten wir häufig gestellte Fragen zu unserer Naturheilpraxis in München. Gern klären wir weitere Fragen im kostenfreien Erstgespräch. Vereinbare gleich einen Termin.

Die Heilpraktiker Sabine Debusmann und Gabriela Horvath behandeln in ihrer Praxis in München-Maxvorstadt eine Vielzahl von psychischen und physischen Krankheitsbildern. Dazu gehören chronische Erschöpfung, Burnout, Stressfolgeerscheinungen, Angst- und Depressionsstörungen, Stoffwechselstörungen, Gewichtsprobleme, chronische Schmerzen, Allergie einschließlich Nahrungsmittelunverträglichkeiten und anderes mehr.
Sabine Debusmann und Gabriela Horvath kombinieren in ihrer Praxis in München-Maxvorstadt integrative ganzheitliche Behandlungsansätze. Sie nutzen verschiedene psychologische und physiologische Methoden wie beispielsweise systemische Therapien, Hypnose, Cranio-Sacrale-Osteopathie, Akupunktur, Homöopathie und vieles andere. Ihre Spezialisierung ist die integrative psychologische und komplementäre Naturheilkunde.
Die Privatpraxis WEISERLEBEN vergibt Termine nach Vereinbarung.
Bitte melde Dich über das Kontaktformular und schildere kurz Dein dringendes Anliegen. Wähle bei Experte „ich weiß es nicht“. Wir melden uns so bald wie möglich bei Dir.
Die Kosten für eine Behandlung bei einem Heilpraktiker müssen in der Regel von den Patienten selbst getragen werden. Gesetzlich Versicherte werden als Selbstzahler behandelt. Wir arbeiten individuell mit jedem Patienten zusammen, um die Ursachen seiner Beschwerden zu erkennen. Darum haben wir integrative und nachhaltige Angebote entwickelt. Wir beraten Dich gern in einem kostenlosen Erstgespräch.

WEISERLEBEN statt einfach nur weiterleben

Wir unterstützen Dich kompetent, wertschätzend und empathisch bei Problemen und Herausforderungen in allen Lebensphasen. Mit unserer Expertise und Erfahrung begleiten wir Dich auf Deinem individuellen Weg zur Lösung. Vereinbare jetzt ein Kennenlernen!